Über uns

Seit 2013 unterstützen wir als eingetragener gemeinnütziger Verein Bedürftige sowie soziale Projekte / Organisationen / Einrichtungen / Initiativen mit Spenden.

Durch den ehrenamtlichen Einsatz unseres Netzwerks aus Privatpersonen und Unternehmen bei Charity Events und Aktionen sowie unserem wachsenden Mitgliederstamm, konnten wir bereits 100.000 Euro für den guten Zweck spenden.

Du möchtest Mitglied oder Firmensponsor werden, bei einer Charity-Aktion mit anpacken, hast Ideen für Aktionen oder möchtest Vorschläge für Spendenziele einreichen? Dann schreib uns einfach an info@weisses-ballett.de


Das Team

Unser erweitertes Vorstands-Team besteht mittlerweile aus zehn Freunden aus dem Kreis Böblingen, die alle ehrenamtlich in ihrer Freizeit für den guten Zweck im Einsatz sind:

_ Dietmar „Didi“ Ludwig
_ Steffen Hutfles
_ Carsten Vögele
_ Thomas „Tomy“ Schneider
_ Cihangir „Cingi“ Karayel
_ Sebastian „Sebi“ Hutfles
_ Dieter Wünsch
_ Jörg Haug
_ Rebecca „Becci“ Ebberg
_ Nathalie Bay


Unser Ursprung

Vor über 10 Jahren beschlossen wir als kleine Gruppe von Fußballfreunden in unserer Freizeit Gutes zu tun und spendeten 2009 das erste Mal unser Preisgeld für den guten Zweck. So kam der Ball damals ins Rollen. Wir beschlossen gemeinsam noch mehr Gutes zu tun und engagieren uns heute noch ehrenamtlich in unserer Freizeit. Unser Vereinsname ist übrigens eine Hommage an den legendären weltberühmten Fußballverein „Real Madrid“, der durch seine typisch weißen Trikots und Schuhe auch als „Weisses Ballett“ bekannt ist.


TV-Interview

Unser Vorstandsvorsitzende Dietmar Ludwig (rechts im Bild) war im September 2023 zu Gast im „Stadtgespräch“ bei RegioTV. Im Interview stellt er das Weisse Ballett vor und gibt einen Einblick zu den Ursprüngen und darüber was den Verein ausmacht.